Unsere Leistungen

Aufnehmen

Unser Angebot umfasst bereits umgebaute Motorräder, Motorräder die nach euren Vorstellungen gebaut werden und Teile für euren eigenen Umbau.

Die Basis für unsere Umbauten sind Motorräder mit nachvollziehbarer Historie und mit einer Laufleistung von weniger als 50tkm – und natürlich unfallfrei!

Alle Motorräder werden zerlegt und die Einzelteile bewertet. Danach gehen die Teile in die Aufarbeitung. Das geht auch mit deinem Motorrad.

Wenn du dein Motorrad nicht zu uns bringen kannst, organisieren wir den Transport. Die Kosten hierfür liegen zumeist unter 200,- EUR

Umbauen

Wir setzen weitestgehend BMW Originalteile, Teile von Motogadget, Daytona, Kellermann, YSS und unsere eigenen Komponenten ein. Wir bedienen uns aber auch bei namhaften japanischen Herstellern.

Wir haben immer verschiedene Motorräder vorrätig die die möglichen Varianten aufzeigen.

Wir beraten Dich gerne und rüsten Dein nächstes Projekt mit Teilen oder Systemen nach Deinen Wünschen aus. Oder sage uns einfach was wir mit Deinem Motorrad machen sollen.

Die Kosten sind wie so oft bei kundenindividuellen Anfertigungen nach oben offen. Doch wir richten uns mit unseren Preisen nach den handwerklichen Leistungen die wir erbringen. Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.

Abliefern

Wenn du dein Bike nicht bei uns abholen kannst, werden wir es dir liefern, wohin du es möchtest. Das gilt natürlich auch für Teile.

Ein Custom bike unserer Vorstellung erfährt eine vollständige Restauration unter der Veränderung seiner ursprünglichen Erscheinung.

Jetzt anfragen
Wir konzentrieren uns auf hochwertig aufgearbeitete Komponenten die unseren Qualitätsansprüchen genügen

Die Basis -– Alternativ können wir natürlich auch Dein Motorrad als Basis nehmen

Die Rahmen, Schwingen, Monolever, Parallever und Gabeln werden glasperlgestrahlt und pulverbeschichtet. Die Glanzvarianten bekommen noch eine extra Beschichtung.

Die Felgen werden ebenfalls gestrahlt und pulverbeschichtet. Die Kreuzspeichenfelgen erhalten nach der Beschichtung neue Edelstahlspeichen und natürlich neue Nippel. Danach werden sie mit neuen Lagern und neuer Abdichtung versehen und sind danach einsatzbereit.

Die Motoren werden zerlegt, vermessen und grundsätzlich neu abgedichtet. Die Ventile werden neu eingeschliffen und bei Bedarf durch neue ersetzt. Alle Verschleißteile, die ihr Sollmaß mittelfristig unterschreiten sollten, werden ausgetauscht.

Die Vergaser werden ultraschallgereinigt und mit neuen Dichtungssätzen versehen.

Die Kupplung wird gereinigt und die Mitnehmerscheibe wird ersetzt.

Alle Schraubenverbindungen werden durch Edelstahlschrauben ersetzt.

Die Konfiguration — erfolgt nach Deinen Wünschen

Bei der Konfiguration der Wunschmotorräder kann auf eine Vielzahl von Varianten und Ausbaustufen zurückgegriffen werden.

Bei den Räder und Reifenkonfigurationen können Alufelgen im Speichendesign, Monoleverfelgen oder Kreuzspeichenfelgen zum Einsatz kommen.

Ebenso haben wir verschiedene Gabelvarianten im Einsatz. USD (upsidedown) Gabeln in schwarz oder Gold können ebenso zum Einsatz kommen wie Monolever- bzw. Parallevergabeln.

Bei den Bremsen kommen Brembo, Tokiko und Nissin zum Einsatz. Die ist auch maßgeblich von der Wahl der Gabel und der Wahl der Felgen bestimmt.

Die Motoroptik gestaltet sich zumeist in schwarz mit herausgeschliffenen Applikationen.

Die Anbauteile wie Anlasserdeckel, Luftfiltergehäuse, Stirndeckel und Ölwanne werden Glasperlgestrahlt und Pulverbeschichtet. Der Rest bekommt einen hochwertigen 2-K Lack in Seidenglanz.

Bei den Anlasserabdeckungen und Luftfiltern gibt es weitere Alternativen (mit oder ohne Luftfiltergehäuse).

Die Lackierung von Tank und Anbauteilen genügt höchsten Ansprüchen.

Die Kombination von Tank-Sitzbank-Rädern gibt den maßgeblichen Style vor.

Daher bieten wir komplette Lacksätze bestehend aus Tank, Heckaufbau mit Sitzbank und vorderem Schutzblech an.

Anbauteile sind ein weites Feld. Schalter, Bedienelemente, Bremspumpen, Kupplungsgriffe, Lenkergriffe, Gasarmaturen, Lenker, Blinker vorn und hinten, Stoßdämpfer usw. usw.

Weitere Themen

und Infos zum Customomizing von BMW Maschinen findet Ihr auf unserem Blog. Viel Spass beim stöbern.

Blog durchstöbern

Motor Bikes + Cars Galerie

Wir möchten Unikate entwickeln und Träume verwirklichen- und natürlich die unserer Kunden.

Über uns

Die pick it up GmbH wurde von mir 2017 gegründet. Ich bin Jörg Immink und habe mir zum Ziel gesetzt mit der pick it up GmbH schöne, anspruchsvolle Motorräder zu bauen.

Wir möchten Unikate entwickeln und Träume verwirklichen- und natürlich die unserer Kunden.

Effizienz und Effektivität sind nicht unsere Leitlinien, dafür aber Stil, Qualität und Schönheit

Wir sind ein Familienbetrieb und das ist auch gut so.

Wir sind Ingenieure und Handwerker, was will man mehr?

Jetzt Kontakt aufnehmen

pick it up Gmbh Schulkoppel 8 24250 Warnau

Gerne beantworten wir Deine Fragen oder geben Dir weiterführende Informationen zu Themen, die Dich besonders interessieren.

Kontakt